Christliches Bildungswerk DIE HEGGE, Hegge 4, 34439 Willebadessen OT Niesen

Gottesdienstwerkstatt 2024

Vom 3. bis 5. September 2024 bietet DIE HEGGE wieder eine Gottesdienstwerkstatt mit Dr. Bernward Konermann an.

An den Tagen nähern sich die Teilnehmenden zeitgemäßen Formen der Verkündigung und des mündigen ChristsSeins. In praktischen Übungen und geistlichen Impulsen wird die Glaubenspraxis erforscht. Beten und Verkünden werden neu belebt. Die Teilnehmenden erlernen Präsenz und Authentizität in all ihrem Tun, jeder auf seine Art, jede in ihrer je eigenen Individualität.

Wie werde ich zum Verkünder, zur Verkünderin des Wortes Gottes heute?

Gemeinsam werden Texte der Bibel gelesen und der Schatz der Frohen Botschaft gehoben – hier und heute in unserem ganz konkreten Leben. So erschließt sich KircheSein neu und sucht nach Wegen für die Gemeinde von Morgen.

Veranstaltungsflyer

Weitere Informationen und Anmeldung: https://die-hegge.de/gottesdienstwerkstatt-sprich-als-prophet-ueberzeugte-verkuendigung-muendiges-christsein/

zur Veranstaltungsübersicht