Pfarrzentrum St. Michael, Klosterstr. 9, 33034 Brakel

Dekanatspastoralkonferenz

Die Dekanatspastoralkonferenz am 30.10.2024 steht unter dem Titel "Liturgie, die die Menschen erreicht".
Dekanatspastoralkonferenz zum Thema Feedback. © Shutterstock / Tero Vesalainen

Die Teilnehmenden der Dekanatspastoralkonferenz beschäftigt sich mit „Feedback im Bereich Liturgie“:

Das Zielbild 2030+ des Erzbistums Paderborn sieht die Einführung einer „Kultur des Feedbacks für liturgische Feiern“ vor. Auf dem gemeinsamen Weg dahin ist seit dem Zukunftsbild von 2014 verschiedenes ausprobiert und erarbeitet worden. Die Kompetenzeinheit „Qualität in Liturgie und Gottesdienst“ unter der Leitung von Msgr. Dr. Tuszynski hat als Unterstützung dafür das Gottesdienstgespräch entwickelt.

Dr. Sven Boenneke (Abteilung „Glauben im Dialog“ des Erzbischöflichen Generalvikariats, Paderborn) gibt einen Einblick in das Projekt „Feedback im Bereich Liturgie“ und berichtet über
die aktuellen Entwicklungen und Erkenntnisse.

Hinweis: Interne Veranstaltung für das pastorale Personal im Dekanat Höxter.

Mehr zum Thema „Feedback Liturgie und Gottesdienst“ im Erzbistum Paderborn hier.