07.06.2024

E(h)e-Learning Was Brautpaare wissen sollten

Mit diesem modernen Bildungsformat können sich Paare für die kirchliche Trauung fit machen.

Eine Eheschließung stellt Paare vor Herausforderungen, die nicht nur organisatorischer Art sind. Gerade wenn sich die Paare für eine kirchliche Eheschließung entscheiden, gilt es einiges zu beachten. Jetzt gibt es ein modernes Bildungsformat, bei dem sich Paare bereits vor den Gesprächen fit machen können in Sachen kirchlicher Eheschließung.

Bei dem E-Learning-Kurs „E(he)-Learning – Was Brautpaare wissen sollten“ können sich junge Paare zeitlich völlig autark in verschiedenen Modulen über ganz unterschiedliche Aspekte der Eheschließung informieren. Hier erfahren sie, welche Gründe für eine kirchliche Eheschließung sprechen, welche Voraussetzung für die Eheschließung vorliegen müssen, welche Formalitäten zu beachten sind und wie ein Traugottesdienst gestaltet werden kann. Anregungen für die gelingende Gestaltung des gemeinsamen Lebensweges komplettieren das Angebot. Für alle, die es ganz genau wissen wollen, findet sich noch ein Modul, in dem die Teilnehmenden offizielle Dokumente der Kirche zur Ehe kennenlernen können.

Die Anmeldung zum E(he)-Learning erfolgt über die kefb Ostwestfalen (Katholische Erwachsenen- und Familienbildung) über diesen Link: https://www.kefb.de/kurse/kurs/O50KBEV010

zu den News