04.03.2022

Den Kompass neu ausrichten

ökumenisch Pilgern rund um die Abtei Marienmünster

Der evangelische Kirchenkreis Paderborn lädt gemeinsam mit uns – dem Dekanat Höxter –  zum ökumenischen Pilgern ein.

Sonntag, 20. März 2022 um 15:00 Uhr

Treffpunkt: Abtei Marienmünster, Abtei 5, 37696 Marienmünster (Parkplatz Kulturzentrum)

Der etwa 6 km lange Rundweg führt um das ehemalige Benediktiner Kloster Marienmünster durch die ausgedehnten Ländereien. Immer im Blick bleiben dabei die hoch aufragenden Türme der Abteikirche.

Geführt von der ausgebildeten Pilgerbegleiterin Heidi Fuhrmann bieten wir Euch spirituelle Impulse an, um den Kompass mal wieder neu auszurichten

• zum Innehalten in der Fastenzeit
  • um Kraft zu schöpfen in Zeiten der Unsicherheiten
  • und um den Blick für das Wesentliche zu schärfen.

Anmeldungen bitte bis zum 17.03.2022 an info@dekanat-hx.de oder telefonisch im Dekanatsbüro 05272 394620-0.

Tipp: Der Rundweg „Abtei-Blick“ ist übrigens eine der vielen Wander- und Pilgervorschläge des Projekts „Orte verbinden“ des Erzbistums Paderborn. Schaut doch mal rein!

Orte verbinden