© HBRH / Shutterstock.com

Aktuelle Informationen auf einen Blick
© Erzbistum Paderborn
Mit dem Schulstart beginnt zwar der sprichwörtliche Ernst, aber auch der Spaß des Lebens – dabei will das Erzbistum Paderborn mit seiner Schulstartaktion helfen.
02.07.2024

Aktion „Jedes Kind braucht einen Engel“ zum Schulstart

Die Mitmachaktion "1000 gute Gründe" des Erzbistums Paderborn begleitet neue Grundschulkinder beim Schulstart.
© BrAt82 / Shutterstock.com
02.07.2024

Neue Mitarbeitende für die Telefonseelsorge gesucht

Geboten wird ein bereicherndes Ehrenamt in einer engagierten Mitarbeiterschaft!
© Thomas Throenle / Erzbistum Paderborn
Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz traf sich mit den Mitgliedern der Unabhängigen Kommission zur Aufarbeitung des sexuellen Missbrauchs im Erzbistum Paderborn (UAK Paderborn). V.l.n.r.: Dr. Eva Brockmann, Generalvikar Dr. Michael Bredeck, Walther Müggenburg, Vorsitzende Birgit Cirullies, Ulrich Sachse, Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz, Burkhardt Stutenz, Reinhold Harnisch, Professorin Dr. Ute Ritterfeld.
01.07.2024

Missbrauchs-Aufarbeitung hat höchsten Stellenwert

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz führt Gespräche mit allen Aufarbeitungs-Vertretungen. Die unabhängige Kommission zur Missbrauchsaufarbeitung des Erzbistums Paderborn ist wieder komplett.
© Thomas Throenle / Erzbistum Paderborn
Der Kirchensteuerrat des Erzbistums Paderborn stärkt durch seine Entscheidungen die Gestaltungsmöglichkeiten der Kirchengemeinden im Erzbistum. V.l.n.r.: Volker Mauß, Hans Robert Schrewe, Generalvikar Thomas Dornseifer, Dirk Wummel.
28.06.2024

Kirchengemeinden erhalten 2025 mehr Geld

Der Kirchensteuerrat des Erzbistums Paderborn erhöht den Punktwert um 2,5 Prozent sowie den Pastoralverbundetat. Damit werden die Gestaltungsmöglichkeiten der Kirchengemeinden gestärkt.