In diesem Jahr wird das große Chormusical BETHLEHEM am 28. Dezember um 19 Uhr in der Westfalenhalle in Dortmund in Kooperation mit dem Erzbistum Paderborn aufgeführt. Die Proben und der Ticketverkauf laufen.
Erzählt wird die Weihnachtsgeschichte als zeitgemäße, mitreißende Version mit Texten von Michael Kunze und Musik von Dieter Falk. Ein Mega-Chor mit breiter Beteiligung von Sängerinnen und Sängern aus der Region bildet das Herzstück dieses Musicals. Der große Chor setzt sich zusammen aus Chören, Einzelpersonen und Familien. Darunter sind auch zahlreiche Sängerinnen und Sänger aus dem Erzbistum Paderborn und Chorleiter Roland Orthaus aus Langenberg ist einer der drei Hauptchorleiter.
Bekannte Musicalstars
Im Zusammenspiel mit bekannten Musicalstars wie Bonita Niessen, Karolin Konert und Mischa Mang, Folkwang-Absolventen sowie einer Live-Band erzählt das Musical eine Geschichte voll aktueller Bezüge. Die Weihnachtsgeschichte wird so zu einem lebendigen Geschehen, das verbindet, Emotionen weckt und die Herzen berührt. „Musikalisch ist eine Mischung aus Gospel auf der einen Seite und klassischen Elementen wie Weihnachtsliedern auf der anderen Seite zu hören – und das Ganze neu arrangiert“, sagt Komponist Dieter Falk über die Musik.
Ticketverkauf
Die Stiftung Creative Kirche bietet Tickets ab 29,90 Euro unter www.chormusicals.de/artikel/jetzt-tickets-sichern-bethlehem an. Es gibt gestaffelte Gruppenpreise (10% ab 10 Tickets, 15% ab 15 Tickets, 20% ab 20 Tickets, 25% ab 50 Tickets), für Schulklassen und Firmgruppen gibt es Sonderpreise (15,00 Euro pro Ticket (inkl. Gruppenleitung, Bestplatzbuchung). Gruppenbuchungen ab 10 Tickets sind telefonisch unter 02302 28222 22 oder per E-Mail an service@creative-kirche.de möglich.
Über alle religiösen Grenzen hinweg vermittelt BETHLEHEM die Kraft der Weihnachtsgeschichte. Zwischen Feuertonne und Stacheldraht breitet sich in einer unvergleichlichen Inszenierung der Zauber der Weihnacht aus und erinnert an die menschlichste aller Fähigkeiten: lieben zu können. Veranstalter ist die Stiftung Creative Kirche aus Witten.
(Quelle Pressemitteilung Erzbistum Paderborn vom 11.11.2024)