Treffpunkt: Parkplatz Friedhof am Wall, Unterm Ziegenberg 3, 37671 Höxter

Abschied ist ein leises Wort

Im November sind Abschiede allgegenwärtig. Die Natur zieht sich leise zurück und ohne die vielen Zugvögel, wird es stiller um uns herum.
Im November ist beim Feierabendpilgern "Abschied nehmen ein leises Wort". © Mironmax Studio / Shutterstock.com

Einmal im Monat für ein bis zwei Stunden den persönlichen Wochenalltag zurücklassen und danach inspiriert in den Feierabend starten. Die begleiteten Pilgerwanderungen finden regelmäßig am letzten Freitag des Monats an wechselnden Orten im Dekanat Höxter statt.

 

Abschied nehmen fällt meist nicht leicht – vor allem dann nicht, wenn er endgültig ist. Oft ist es eine schweigende Umarmung, ein Händedruck, ein paar gemurmelte Worte. Der November trägt wie kein anderer Monat dieses Gefühl von Abschied mit sich. Pilgerbegleiterin Gisela Fritsche hat dieses Feierabendpilgern unter das Motto „Abschied ist ein leises Wort“ gestellt. Freut euch auf ihre leisen und einfühlsamen Impulse, die während der Rundwanderung zum Nachdenken anregen wollen.

 

Termin: Freitag, 28.11.2025 um 17:15 Uhr

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Treffpunkt: Parkplatz Friedhof am Wall, Unterm Ziegenberg 3, 37671 Höxter

Kosten: keine

Hinweis: Festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung sind erforderlich, denn das Angebot findet bei jeder Witterung (außer Unwetter/Gewitter) statt.

 

Für den spirituellen Charakter des Feierabendpilgerns ist es wichtig, dass die jeweilige Gruppe nicht zu groß wird. Wir bitten deshalb, sich vorab zum jeweiligen Termin anzumelden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

 

 

oder alternativ direkt im Dekanatsbüro